Weihnachtskeks und Zuckermaus

Ein vorweihnachtliches Puppentheaterstück für Kinder.

Die Mäusekinder Zuckermaus und Stanislaus spielen fröhlich im verschneiten Winterwald. Da entdecken sie plötzlich unter einem großen Tannenbaum eine Keksdose, gefüllt mit herrlich duftenden Weihnachtskeksen. Wie ist die wohl dorthingekommen? Und ob die Mäusekinder wohl von diesen süßen Weihnachtskeksen naschen dürfen? Gerade als Stanislaus in die Keksdose hüpft, kommt der große braune Bär vorbei. Er schnappt sich die Keksdose und trägt sie in seine Bärenhöhle. Glücklicherweise gibt es da Tom, den Jungen vom Bauernhof und den friedlichen Weihnachtsstern am Himmel, so dass das Keksabenteuer noch für alle gut ausgeht!

Stückdauer: ca. 35 Minuten. Für Kinder von 3 - 6 Jahren

Text und Geschichte: Monika Bauer

Puppen: Monika Bauer

Musik und Arrangement: Andreas Schörg

Zeichnungen: Fritz Damköhler

Kulissen: Elisabeth Firnkranz,Thomas Fischer, Andreas Schörg

 

 

Ausmalbilder: Weihnachtskeks und Zuckermaus (download)

Lied: "Weihnachtsstern" (zum anhören)